Impressum Sitemap

Erste Hilfe zur Auffrischung

Höchste Zeit, aufzufrischen!

Eigentlich hat ihn ja jeder bei seiner Fahrschulausbildung besucht: Den Kurs in Lebensrettende Sofortmaßnahmen. Doch das ist bei vielen schon eine Weile her – und wer erinnert sich noch zu 100 % an das Erlernte? Dieses Wissen geht verloren, wenn es nicht regelmäßig aufgefrischt wird. Höchste Zeit aufzufrischen!

Mit diesem Kurs geht das schnell, einfach und effektiv: In nur 3,5 Stunden werden Sie wieder auf den neuesten Stand der Notfallmedizin gebracht.

Kursinhalte

  • Wie funktioniert der Rettungsgriff?
  • Warum sind W-Fragen so wichtig?
  • Was tun bei Schock?
  • Wie behandle ich eine bedrohliche Blutung?
  • Was ist bei der Helmabnahme zu beachten?
  • Wie funktioniert die stabile Seitenlage?
  • Wie führe ich eine Herz-Lungen-Wiederbelebung aus?

Termine und Anmeldung

Um Dir den für Dich nächst gelegenen Standort zu nennen, setzte dich einfach mit uns in Verbindung.

um uns Deinen Wohnort mitzuteilen. Wir freuen uns auf Dich!