Impressum Sitemap

Führerscheinbewerber

Führerscheinbewerber aller EU-Führerscheinklassen

Wer braucht den Erste Hilfe Kurs? Eigentlich jeder!

Unbedingte Voraussetzung ist jedoch für:

  • Führerscheinbewerber aller EU-Führerscheinklassen
    gemäß § 19 Abs. 1 Fahrlehrererlaubnisverordnung
  • Anwärter auf die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis aller Klassen
  • Betrieblicher Ersthelfer
  • Rettungsschwimmer
  • Traineranwärter
  • Berufspiloten
  • Medizinstudenten
  • Sportlehrer und Übungsleiter
  • Bewerber für den Personenbeförderungsschein (P-Schein)
  • Erzieher und andere Berufsgruppen mit besonderer sozialer Verantwortung
  • Selbstverständlich auch für alle, die ihr Wissen auffrischen möchten

Wo finden die Kurse statt und muss ich mich anmelden?

Praktischerweise nein! Du kannst einfach so bei uns vorbeischneien! Der Erste Hilfe Kurs ist ohne Anmeldung und findet an unterschiedlichen Standorten wie Stuttgart, Waiblingen & Backnang statt.

Suche Dir einfach einen Kurstermin und Kursort aus, der für Dich geschickt ist und komme 15 Minuten vor Kursbeginn zu uns – wir freuen uns über Deinen Besuch!

Mein SamFlyer mit 15 Euro Gutschein zum herunterladen.

Wie lange geht der Kurs?

Der Kurs dauert 9 äußerst kurzweilige Unterrichseinheiten. (a 45 Min)

Alles an einem Tag & an einem Ort!

Um Dir alle Formalitäten für den Führerscheinerwerb so einfach wie möglich zu machen, bieten wir Dir noch einen ganz besonderen Service: Du kannst in unserem Kurs auch gleich noch den vorgeschriebenen Sehtest & biometrische Passbilder machen lassen. Alles an einem Tag und an einem Ort!