Impressum Sitemap

Erste Hilfe am Kind / Säugling

Das sagen unsere Kunden

imgStartPME Familienservice
Ausbildungscenter Pforzheim
Caritasverband Stuttgart Kindergästehaus
Kiga Goldacker Köngen
Kurs in Stuttgart
Kiga KC Holding
Kurs St. Anna Klinik
Offener Kurs in Stuttgart
Erste Hilfe am Kind
Hohenheimer Kücken e.V.
Kinderhaus Regenbogen

PME Familienservice


„Es war lustig, interessant, praxisnah und abwechslungsreich…angenehm zum zuhören…ich würde den Kurs freiwillig auf jeden Fall noch einmal machen“…

„Supergute Darstellung, witzige Erklärungen => keine Langeweile … gute Übungsmöglichkeiten … Erklärungen schlüssig für Laien nachvollziehbar“…

„Interessant, abwechslungsreich … habe mich wohlgefühlt … klar und verständlich“…

„Seminarleiter hat didaktisch sehr gut gearbeitet, uns mit Namen direkt angesprochen hat und wir viel alleine & selbstständig lernen durften … es war lebendig & informativ … echter Anruf in Giftnotrufzentrale (echt toller Lerneffekt!)“ …

„Ich habe jetzt die Vorstellung einfach handeln zu können und in der Situation auch das Richtige zu tun“…

Wir danken den Teilnehmern für die Teilnahme und dem tollen Feedback!
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Platzgründen leider nicht alle Stimmen hier aufführen konnten! Euer sam-Team

nach oben

Ausbildungscenter Pforzheim

„Viel gutes Fachwissen kurzweilig verpackt! … Aufschlußreich, ausführlich, auf alle Fragen eingegangen … Fühle mich vorbereitet und gewappnet, wenn etwas passiert kann ich handeln!“

„Sehr gut informiert und beraten! sehr ausführlich und einprägsam!…Sehr weiterzuempfehlen!…lockere, entspannte Atmosphäre, trotzdem professionell…erfrischend“

„Eindrucksvolle Auffrischung … praktische Übungen waren perfekt!“

„Sehr verständnisvoll, bildlich dargestellt…Jeder Haushalt sollte es sich zur Pflicht machen!“

Wir danken den Teilnehmern für die Teilnahme und dem tollen Feedback!
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Platzgründen leider nicht alle Stimmen hier aufführen konnten! Euer sam-Team

nach oben

Caritasverband Stuttgart Kindergästehaus

„Der Ausbilder hat in einer angenehm, lockeren Art uns sein Wissen rüber gebracht. Man konnte, im Gegensatz zu meinem letzten Kurs, merken das auch Interesse und Wissen in unserem Bereich, Arbeit mit behinderten Menschen, da war. Das empfand ich als sehr gut.“ …

„Praktische Übungen (zur Theorie) waren klasse“, „sehr gute Vorbereitung“, „stets ausführlich auf Fragen eingegangen“, „Diskussionsmöglichkeiten gegeben“ …“

„Der Tag hat Spaß gemacht“ …

Wir danken den Teilnehmern für die Teilnahme und dem tollen Feedback!
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Platzgründen leider nicht alle Stimmen hier aufführen konnten! Euer sam-Team

nach oben

Kiga Goldacker Köngen

„Ausbilder: sicheres und kompetentes Auftreten, hat eine lockere Atmosphäre geschaffen, Inhalt interessant rübergebracht“ …

„Offen, freundlich, gute anschauliche Beispiele, Erwartungen wurden voll ganz erfüllt“ …

„Gibt ein sicheres Gefühl, Bedenken zum verhalten bei einem Notfall wurden genommen“ …

„Das waren 2 ganz tolle Abende (abwechslungsreich, interessant, sehr praktisch), an denen mein Wissen aufgefrischt und erweitert wurde, vielen Dank“ …

Wir danken den Teilnehmern für die Teilnahme und dem tollen Feedback!
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Platzgründen leider nicht alle Stimmen hier aufführen konnten! Euer sam-Team

nach oben

Kurs in Stuttgart

„Spannend, fordernd, kurzweilig, klar und sehr verständlich, kompetent…sehr sinnvoll, verschafft Sicherheit und klärt auch über viele unbekannte Gefahren auf. Prima…besser geht es nicht, das Lernen und Aufnehmen fällt leicht …

Hätte nicht gedacht, dass mir der Kurs so viel Spaß macht und EH so kurzweilig sein kann (Erwartungen übertroffen)…wertvolle Tipps bekommen, werde zuerst gesteigerten Wert auf Prävention legen und den Kurs weiterempfehlen …

„War sehr effektiv, weil nicht nur referiert wurde, sondern sehr viel praktisch „erarbeitet“. Hat Spaß gebracht! …

Wir danken den Teilnehmern für die Teilnahme und dem tollen Feedback!
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Platzgründen leider nicht alle Stimmen hier aufführen konnten! Euer sam-Team

nach oben

Kiga KC Holding

„Bin sehr zufrieden – sehr viel Praxis, üben, üben, üben – bringt Sicherheit“ … „alle Erwartungen erfüllt“ …

„Der beste Erste Hilfe Kurs(habe schon zwei gemacht)“ … „merkfähige, plausible Erklärungen“ … „Inhalte für nicht-Mediziner nachvollziehbar“ …

„Erwartungen zu 100% erfüllt“ … „viel Training an der Puppe um ein Gefühl zu bekommen“ … „kurzweilig und interessant zum Zuhören“ …

„Ausbilder geht super auf die Teilnehmer ein, viel Praxis“ … „es hat riesen Spaß gemacht, viel gebracht“ … „2 Tage sind fast zu kurz, wenn – wie bei uns – die Teilnehmer rege mitmachen“ …

„Gesamteindruck: Note 1 – einfach genial, weil alles gestimmt hat und ich jetzt Mut habe zur Ersten Hilfe“ … „Spannend/Interessant/Praktisch/Beeindruckend/lang im Kopf bleibend da super symbolisch“ …

„Hat Spaß gemacht und viel Nutzen und Brauchbares mit nach Hause genommen“ …

Wir danken den Teilnehmern für die Teilnahme und dem tollen Feedback!
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Platzgründen leider nicht alle Stimmen hier aufführen konnten! Euer sam-Team

nach oben

Kurs St. Anna Klinik

„Der Kurs hat mir gut gefallen und hat mir sicher geholfen in Notsituationen richtig um zugehen. Gut waren die vielen praktischen Übungen“ …

„Der Kurs war super! Tolle Infos, Super Referent. Ich fühle mich viel sicherer“ …

„Ich fand es sehr gut, dass 3 Fachkräfte da waren, so dass alle trainieren konnten“ …

„Der Kurs war sehr gut. Der Referent war sehr motivierend, so dass der Kurs auch nie langweilig wurde. Inhaltlich völlig ausreichend und praxisnah“ …

„Alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Ich fand den Kurs Klasse“ …

Wir danken den Teilnehmern für die Teilnahme und dem tollen Feedback!
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Platzgründen leider nicht alle Stimmen hier aufführen konnten! Euer sam-Team

nach oben

Offener Kurs in Stuttgart

„Die Themen wurden gut weitergegeben. Kurs war sehr kurzweilig. der Ausbilder machte das wirklich gut. Werde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. Sehr gut gefallen haben mir die anschaulichen Beispiele und vor allem die praktischen Übungen“ …

„Der Kurs war sehr gut. Gute Informationen durch praktische Beispiele und Übungen. Fragen wurden immer gut beantwortet. Ich habe jetzt ein sicheres Gefühl meinem und auch anderen Kindern helfen zu können“ …

„Kurs ist inhaltlich sehr gut, praktische Übungen sind wichtig und werden gut vermittelt. Auf Anfragen wird gut eingegangen. Ein Informativer Kurs der Spaß gemacht hat“ …

„Durch den Kurs fühle ich mich sicherer, da „falsche Meinungen“ ausgeräumt wurden und neue Erkenntnisse hinzukamen“ …

Wir danken den Teilnehmern für die Teilnahme und dem tollen Feedback!
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Platzgründen leider nicht alle Stimmen hier aufführen konnten! Euer sam-Team

nach oben

Erste Hilfe am Kind

„Erwartungen getroffen, Stimmung locker, daher nicht so „trocken“, war super, mein Mann kommt nächstes Jahr “ …

„Euer Kurs war seh viel unterhaltsamer und lehrreicher als ich erwartet hatte. Eindeutig Note 1“ …

„Gesamt: sehr gut alle Themen angesprochen gute Vortragsweise, gut dass alle mit einbezogen werden, sehr angenehmes Klima“ …

„Kurs war für mich sehr hilfreich und informativ, würde mich jetzt eher an einen Unfall hintrauen, werde auf jeden Fall dran bleiben und das Team weiterempfehlen“ …

„Der Kurs war interessant und vor allem echt informativ. Besonders gefallen hat mir, dass die Themen zwar ernst aber durchaus auch mit einer Prise Humor behandelt wurden. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen und bin mir sicher, dass auch die anderen Teilnehmer echt was gelernt haben und mit Freude bei der Sache waren“ …

Wir danken den Teilnehmern für die Teilnahme und dem tollen Feedback!
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Platzgründen leider nicht alle Stimmen hier aufführen konnten! Euer sam-Team

nach oben

Hohenheimer Kücken e.V.

„Der Tag war inhaltlich sehr interessant und wir alle, Eltern und Erzieherinnen konnten viel lernen!

Durch die unterschiedlichen Arbeitsmethoden wie beispielsweise Kleingruppenarbeit und praktischen Übungen und durch die lockere und erfrischende Art des Kursleiters war der Tag sehr abwechslungsreich“ …

Manuela Dürr Leitung

nach oben

Kinderhaus Regenbogen

„Der Tag war inhaltlich sehr interessant und wir alle, Eltern und Erzieherinnen konnten viel lernen!

Bereits bei der Vorbereitung des Kurses waren Sie eine große Hilfe. Mit dem Kursleiter haben Sie uns eine hervorragende Fachkraft zur Verfügung gestellt. Nicht nur seine fachliche Kompetenz, sondern auch seine Persönlichkeit hat die Veranstaltung zu einem Erfolg werden lassen. Wir bedanken uns für die gelungene Veranstaltung und empfehlen Sie gerne weiter.

Ute Bausenhart Elternbeirat

nach oben